Wir sind Händler des Jahres 2022!

Jedes Jahr zeichnet Wavin Handelspartner aus, die deren Kunststoffprodukte mit besonderer Leidenschaft und Erfolg vertreiben. Durch unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz als Partner der Bauwirtschaft konnten wir dieses Jahr wieder besondere Leistungen erbringen. Dafür hat uns Wavin für das Jahr 2022  mit dem Preis des „Händler des Jahres“ ausgezeichnet, dafür bedanken wir uns herzlich. Wir sind stolz darauf, mit einem so starken Partner zusammenzuarbeiten.

Du wirst die Leiter des Erfolgs nicht erklimmen, wenn du nicht bereit bist die Extra-Meile zu gehen.

Wir gehen diese Extra-Meile und wurden dieses Jahr dafür belohnt.  An dieser Stelle möchten wir nochmal ein Dankeschön ausrichten, an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben.

Betriebsferien zum Jahreswechsel 2022/2023

Auch in diesem Jahr werden wir in der Weihnachtszeit bis zum neuen Jahr Betriebsurlaub machen.

Unser Betrieb wird in der Zeit vom 22. Dezember 2022 bis einschließlich 01. Januar 2023 geschlossen sein.

Ab dem 02. Januar werden wir mit neuen Kräften wieder für Sie da sein.

Wir danken unseren Kunden und Lieferanten für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Karl Meisel fährt Fahrrad / Businessbike

Die Mitarbeitenden von Karl Meisel haben seit April 2022 die Möglichkeit, über das Unternehmen kostengünstig Fahrräder zu leasen. Dafür wurde Anfang 2022 mit dem Dienstleister BusinessBike einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Mitarbeitenden können sich ihr Wunschrad bis 7.000 EUR – vom E-Bike bis zum Rennrad – bei ihrem Fahrradhändler vor Ort selbst aussuchen und dabei Marke und Modell frei bestimmen.

Die geleasten Räder können dienstlich und auch uneingeschränkt privat genutzt werden.

Die Leasing-Laufzeit beträgt 36 Monate.

Die Abrechnung des Fahrrad-Leasings erfolgt über eine Barlohn-Umwandlung im Rahmen der Lohn- oder Gehaltsabrechnung. Nach individueller Steuerklasse, Familienstand, Konfession und Gehalt errechnet sich die persönliche Ersparnis gegenüber dem privaten Kauf eines Fahrrades.

 

Für jedes BusinesBike gilt

  • Vollkaskoversicherung – ohne Selbstbeteiligung
  • Mobilitätsgarantie – rund um die Uhr in Europa und
  • UVV_Check bei jedem Besuch im Fahrradfachhandel.
  • Der Service-Umfang ist frei wählbar, ob nur die Grundlagen oder das rundum sorglos Parket

 

Ein Viertel unserer Mitarbeitenden hat dieses Angebot bereits in Anspruch genommen und bis dato gibt es nur positives Feedback.

 

Weitere Informationen auf:

https://www.businessbike.de/de/

 

Euer Social Media Team

Duales Studium bei Karl Meisel

Ausbildung oder Studium? Warum nicht beides?! Wir dürfen nun zwei Duale Studenten des Studiengang Management im Handel bei uns begrüßen!

Jonas von und zu Gilsa und Niklas Wix, sind seit dem 01.08.2020 nun Teil unseres Teams und sollen für frischen Wind sorgen. Mit dem dualen Studium erlangen Sie den international anerkannten Bachelorabschluss zudem auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Wenn Ihr den Arbeitsalltag von Jonas, Niklas oder unseren anderen Azubis erleben wollt, schaut doch mal auf unserem Instagram oder Facebook Account vorbei.

https://www.facebook.com/karlmeiselstuhr

https://www.instagram.com/karl_meisel/

 

Weitere Informationen zum Dualen Studium findet ihr auf der Website der Hochschule Bremen:

https://www.hs-bremen.de/studieren/studiengang/dualer-studiengang-management-im-handel-b-a/

 

Euer Social Media Team

aktuelle Situation in der Corona-Krise

Die Entwicklungen der letzten Tage haben uns zu weiteren Maßnahmen zur Verminderung des persönlichen Kontakts veranlaßt.

Wir stehen unseren Kunden weiter in vollem Umfang zur Verfügung. Die Kontaktmöglichkeiten sind jedoch auf Telefon und Email reduziert. Besprechungen und Beratungsgespräche müssen also, so gut es geht, telefonsich stattfinden.

Auslieferungen an unsere Kunden finden wie gewohnt statt.

Abholungen sind ausschließlich für unsere gewerblichen Kunden möglich. Bitte bestellen Sie die Ware vorab, dann können wir die Abholung vorbereiten und Ihre Aufenthaltszeit in unserem Betrieb verringern.

Wir haben uns außerdem dazu entschieden auf die Empfangsbestätigung durch Unterschrift auf unseren Lieferscheinen und Montageberichten zu verzichten. Statt dessen werden wir den Namen des Empfängers selbst notieren. Unsere Wartungsmonteure werden vorübergehend auch keine Eintragungen in den Betriebstagebüchern unserer Kunden vornehmen. Diese holen wir nach der Krise nach.

All diese Maßnahmen sollen dazu dienen, dass wir auch weiter für Sie da sein können. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Ihr

Joachim Schankin

Auswirkungen der Corona-Krise

Aktuell hält die Corona-Krise ganz Europa in Atem. Täglich erreichen uns neue Nachrichten über das Fortschreiten der Pandemie und die Einschränkungen für das öffentliche Leben. Wir alle müssen unseren Alltag an die geänderten Anforderungen anpassen und gewohnte Abläufe auf den Prüfstand stellen.

Oberstes Ziel ist unnötige Sozialkontakte so weit es geht zu vermeiden. Um diese Ziele auch im betrieblichen Alltag zu erreichen haben wir unsere kaufmännischen Mitarbeiter in zwei Gruppen unterteilt. Diese Gurppen arbeiten in zwei Schichten im Betrieb und im Homeoffice. Während der Zeit im Homeoffice sind unsere Mitarbeiter weiter unter den bekannten Durchwahlnummern zu erreichen. Wir hoffen dadurch einen Ausfall der gesamten Belegschaft durch eine eventuelle Quaratänemaßnahme zu vermeiden.

Zur Zeit können wir durch die getroffenen Maßnahmen in vollem Umfang für unsere Kunden da sein. Es gibt bisher noch keine Liefer- oder Materialengpässe. Unseren Lagerbestand haben wir bereits vor der akuten Krise, wie jedes Jahr zu Beginn der Bausaison, hochgefahren. Engpässe wären also selbst bei ausbleibenden Lieferungen der Industrie zunächst nicht zu erwarten. Auch in unserer Biegerei wird in vollem Umfang weiter produziert.

Die getroffenen Maßnahmen können Ihre Wirkung jedoch nur entfalten, wenn der Verzicht auf Sozialkontakte konsequent eingehalten wird. Von daher haben Sie sicher Verständnis dafür, dass wir zur Zeit keine Besucher in unserem Unternehmen empfangen und auch auf Besuche bei unseren Kunden verzichten. Unsere Kommunikation kann im Moment leider nur per Telefon oder Email stattfinden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein persönliches Wiedersehen nach dieser Krise.

Bis dahin, bleiben Sie gesund!

Ihr

Joachim Schankin

(heute mal aus dem Homeoffice)

Betriebsferien zum Jahreswechsel

Auch in diesem Jahr werden wir in der Weihnachtszeit Betriebsurlaub machen.

Unser Betrieb wird in der Zeit vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 04. Januar 2019 geschlossen sein.

Ab dem 07. Januar werden wir mit neuen Kräften wieder für Sie da sein.

Wir danken unseren Kunden und Lieferanten für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit dem Rad zur Arbeit 2018

In diesem Jahr haben wir zum 8. Mal an der Aktion der AOK und des adfc Niedersachen ERFOLGREICH teilgenommen!

13 Personen waren in 4 Teams unterwegs. Wir haben stolze 507 Tage und 8574 Gesamt-Kilometer erradelt. Das ergibt eine riesige CO² Einsparung und einen immensen  Kalorienverbrauch. Wir klopfen uns auf die Schulter!

 

Folgende kreative Teams sind dieses Jahr angetreten:

 

Speichenprobe:    Britta / Wille / Ralf  /Thomas

Gesamt km: 1374

Fliegende Waden: Mark / Peter S./ Nils L./Nils K

Gesamt km: 3397       (davon Peter S. 2380 km!)

Lokomotive Meisel: Jens / Frank-Eric / Marion/Renate

Gesamt km: 1928

Team Olaf: Olaf

Gesamt km: 1875

Karl Meisel „Irrläufer“ beim Firmenlauf

Bei bestem Bremer Wetter trafen sich am Dienstagabend hunderte Laufteams und Zuschauer zum 11. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht am Weserwehr in Bremen, um in den Feierabend zu laufen.
Das Paulaner’s im Wehrschloss und andere Gastronomen waren bestens organisiert und sorgten für Getränke und Speisen, Dixis und Abkühlungen.
Karl Meisels Irrläufer waren zu siebt vertreten und mit Spaß und guter Laune dabei, die 5 km lange Laufstrecke zu bewältigen.

Alle hatten sichtlich Spaß bei den angenehmen Lauftemperaturen….

Es war wieder mächtig was los am Wehrschloss und: bei allen Teams steht nicht das Ergebnis sondern der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund. Es geht um nichts anderes als gute Laune und Gemeinsamkeit. Die Firmenteams laufen daher auch nicht gegeneinander, sondern werden einzeln auf die fünf Kilometer lange Strecke geschickt. Die Zeiten sind daher auch irrelevant. Wer Teamgeist hat, wartet auf die „Schnecken“ und alle laufen dann gemeinsam unter tosendem Gejubel unserer zwei Fans über die Ziellinie.

Der Termin für 2019 ist schon notiert:
BMW-Firmenlauf zur Spätschicht am 02. Juli 2019

Video vom Zieleinlauf

Sicher mit System

Wir sind der Ansicht, dass ein modernes geführtes Unternehmen die Gesundheit und das Wohlergehen seiner Mitarbeiter als integralen Bestandteil seiner Unternehmensziele begreifen muss.

Vor diesem Hintergrund ist es für uns seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit  dem Arbeitsschutz einen hohen Stellenwert einzuräumen. In Zusammenarbeit mit unserer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit und unserem Arbeitsmediziner haben wir unseren Arbeitsschutz stetig weiterentwickelt und den wachsenden Anforderungen angepasst.

So war es nur folgerichtig, dass in bei uns der Wunsch entstand unser Arbeitsschutz-Management-System zertifizieren zu lassen und somit auf ein noch höheres Niveau zu führen.

Bereits die ersten Gespräche mit der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) haben uns davon überzeugt, die Zertifizierung der BGHW „Sicher mit System“ in Angriff zu nehmen.

Rund 2 Jahre nach den ersten Gesprächen war es am 19. April 2018 endlich soweit und das Zertifizierungsaudit konnte durchgeführt werden. Unter der Leitung von Erhard Zobel von der BGHW wurde in sechs Stunden unser Arbeitsschutz-Management-System einer intensiven Begutachtung unterzogen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns am Ende des Tages das begehrte BG-Siegel erteilt werden konnte.

Die Grundlage für diesen Erfolg wurde durch eine echte Teamleistung gelegt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei unserem Arbeitsschutz-Management-Beauftragten Ralf Piesch und unserer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit Dennis Preißler ausdrücklich für ihr Engagement bedanken.

Mein besonderer Dank gilt unserer scheidenden Fachkraft für Arbeitssicherheit Horst Jäger, der uns durch den gesamten Prozess gegleitet hat. Wir wünschen Herrn Jäger für seinen Ruhestand alles Gute und viele erfüllende Projekte jenseits des Arbeitsschutzes, der ihn über viele Jahre seines Berufslebens begleitet hat.

Joachim Schankin

Geschäftsführer